Seit 2014 mit Sicherheit an deiner Seite!

Im Frühjahr 2014 reifte die Idee zweier junger Männer, eine sichere Datenablage anzubieten, zu etwas greifbarem heran. Mit diversen Vorstellungen setzte man sich an einen Tisch, begann Applikationen zu schreiben, suchte nach geeigneten, mit den gewünschten Standards ausgerüsteten Unternehmen und Lieferanten und erschuf so DATONUS.
Mitte 2014 ist DATONUS Switzerland als Einzelunternehmung auf die Suche nach ersten Kunden und Testpersonen gegangen. Ende 2014 durften wir dann rund 40 Nutzer auf unseren Systemen beherbergen.
Ende 2015 wurde mit all unseren Nutzern die Testphase abgeschlossen und die Produkte konnten mit einem ausgereiften Standard verkauft werden.
Anfangs 2016 vergrösserte sich das Unternehmen von 2 Mitarbeiter auf rund 4 und Mitte 2016 um einen weiteren Mitarbeiter.

Im Jahr 2017 konnten wir dann unser Büro an der Else-Züblin-Strasse in Winterthur beziehen. Ab dann, begannen wir damit, dass Kundenportal weiter zu entwickeln, welches seit dem Herbst 2017 in einem neuen Gewand erstrahlt. Nun kann alles, von der Benutzerverwaltung, über das Managen von Mail-Domains, bis zum Payment, völlig autonom vom Kunden erledigt werden.

Datonus in Zahlen

99.9%

Durchschnittliche Verfügbarkeit

5

Mitarbeiter

120TB

Speicherplatz

>80

Verliebte Nutzer

Martin Wittwer

Geschäftsführer

Als gelernter Informatiker EFZ mit einem Studium zum Bachelor of Sience in Information Technology und fundierten Erfahrungen im Bereich, leitete Martin Wittwer das Unternehmen zuerst auf der technischen Seite. Seit 2018 ist hat er die Geschäftsführung übernommen.