Nachhaltigkeit

Ressourcenschonend ein gesundes Wachstum erzielen.

Für uns, unsere Kunden und unsere Zukunft

 

Nachhaltigkeit ist heute eines der wichtigesten Themen, welches auch bei uns gut geachtet ist. DATONUS trägt in vielerlei Hinsicht zur Nachhaltigkeit bei. Dank modernen Produkten und Technoligien, auch aus eigenem Hause, können wir nahezu alles digitalisieren. Die von uns definierten Massnahmen, helfen uns Ressourcen zu schonen, ein nachhaltiges Wachstum zu erzielen und dies für uns, unsere Kunden und unsere Zukunft!

Auch wird unser Rechnecenter mit 100% Naturstrom betrieben. Der Postverkehr wird auf ein Minimum reduziert und CO2 neutral mit dem Label MyClimate durch die Schweizerische Post versendet.

Die Nachhaltigkeit bei DATONUS bezieht sich nicht nur auf die Energie und externe Ressourcen, auch unseren Mitarbeitern schaffen wir einen nachhaltigen und attraktiven Arbeitsplatz. Dies stellen wir mit attraktiven Jahresarbeitszeiten, Home-Office Modellen und weiteren fördernden Massnahmen sicher. 

Odoo - Sample 1 for three columns

Schützen der Ressourcen

Um Ressourcen zu schonen, achten wir darauf was und wieviel wir einsetzen. Meist kann man so das Verbrauchen von Ressourcen auf ein Minimum reduzieren.

Odoo - Sample 2 for three columns

Erneuerbare Energien verwenden

Wir beziehen für unsere gesamte Infrastrutkrur, ausschliesslich erneuerbare Engerie und achten beim Beschaffen von Hardware und Hardwarekomponenten auf den Energeiverbrauch und Zertifizierungen.

Odoo - Sample 3 for three columns

Mitarbeiter

Die Mitarbeiter sind einer der zentralsten Werte in einem Unternehmen und müssen nachhaltig gefördert werden. Dazu gehört auch die Personalplanung.